Dein Advent im Lichhtaus: Angebote | Kids

Schön, dass du da bist. Noch ist es nicht so weit, aber unsere Vision und Hoffnung ist, dass hier bald wieder ein Café, dass zusätzlich ein leckeres Frühstücks- und Mittagsangebot führt, eröffnet. Es entsteht ein Ort, an dem du ankommen, anderen begegnen und Gaumenfreuden genießen kannst.

Außerdem möchten wir das Lichthaus, als historisch bedeutenden Ort, auch künftig wieder für ansprechende Events und Veranstaltungen öffnen.

Dein Advent im Lichthaus Halle 2022

Täglich zwischen 16 und 19 Uhr erwarten dich wiederkehrende Angebote.

Unser Advent im Lichthaus Halle ist gespickt mit tollen Highlights und großartigen Aktionen.

Werde gemeinsam mit uns kreativ und packe mit professioneller Hilfe deine Geschenke ein.

Kinder aufgepasst! Kennst du schon den Weihnachtskönig?

Worauf du dich freuen kannst 2022

Noch ist es nicht so weit, aber unsere Vision und Hoffnung ist, dass hier bald wieder ein Café, dass zusätzlich ein leckeres Frühstücks- und Mittagsangebot führt, eröffnet. Es entsteht ein Ort, an dem du ankommen, anderen begegnen und Gaumenfreuden genießen kannst.

Veranstaltungen

Wir möchten das Lichthaus, als historisch bedeutenden Ort, auch künftig wieder für ansprechende Events und Veranstaltungen öffnen.

Dabei wird es Konzerte, Seminare, Lesungen, Workshops und Dialogforen geben. Ein regelmäßiges Highlight, das wir als Lichthaus veranstalten, werden die Schlafkonzerte sein.

Wir vermieten einen größeren Raum im Obergeschoß für Seminare und Veranstaltungen für ca. 50 Personen. Außerdem wird es die Möglichkeit geben, das Tonstudio zu mieten.

Wir glauben, dass das Wort Gottes, also die Bibel, lebendiges Wort ist. Und wir glauben, dass dieses Wort Kraft hat für unser Leben und unseren Alltag. Wir sind oft verspannt und sehnen uns nach Momenten, in denen unser Körper und unsere Seele auftanken können.

1 Ort, 3 Ebenen, Zahlreiche Angebote 2022

Du bist herzlich willkommen an diesem besonderen Ort.
Innehalten und Gott begegnen in einem Raum der Stille und des Gebets. Hier kannst du aufatmen, dich neu verankern und fokussieren. Im Blick auf Jesus verändert sich oft unsere Perspektive und neue Sichtweisen eröffnen sich.

In unserem Untergeschoss wollen wir für euch eine Kreativwerkstatt einrichten. Es soll ein generationsübergreifender Begegnungsort sein, an dem Kreativität und Handwerk zelebriert werden.

Wir setzen ungehörte Melodien frei, kreieren einen geschützten Raum für Potentialentfaltung, halten unvergessliche musikalische Momente fest. Und das tun wir mit Profession, Leidenschaft und Engagement.

Wir sind ein Team von Mentoren, Seelsorgern, Beratern und Therapeuten. Mit verschiedenen Ansätzen und Methoden möchten wir Menschen ermutigen, herausfordern und auf ihrem persönlichen Weg begleiten.

Unsere
Partner 2023